Heiterblick auf der InnoTrans 2018 in Berlin Modernisierung der Fahrzeugflotte für Dortmund  üstra-TW3000: Start der 3.Serie  Rheinbahn AG - Neue Ticketautomaten für NF6-Fahrzeuge HeiterBlick Zeitschrift - Der Kleiber

Visit the TW 3000 at the InnoTrans in berlin

This year sees the InnoTrans open its doors for the 12th time. The International Trade Fair for Transport Technology takes place in Berlin from 18 - 21/09/2018.

Alongside nearly 3,000 exhibitors, HeiterBlick can be found on stand 205 in Hall 3.2.
We are looking forward welcome you at our stand.

 

New vehicles and modernization of the vehicle fleet for Dortmund

The Dortmunder Stadtwerke AG – DSW21 renew their existing stock of vehicles by building 24+2 (6-axle) high-floor city railcars and appointing the modernization of 64 existing B80C high-floor city railcars (43 6-axle and 21 8-axle) to HeiterBlick. These are standard gauge light rail vehicles for...

üstra-TW3000: Start of the 3rd series

In May 2017 üstra used its second contractual option for a third delivery lot for a further 46 TW3000 light rail vehicles and thus HeiterBlick was contracted to manufacture and assembly these vehicles. The current order volume totals 146 vehicles which are scheduled to be put into service by the...

Rheinbahn AG: New ticket vending machines for NF6 vehicles

The Rheinbahn AG in Düsseldorf upgrade their tram fleet with new ticket vending machines. The new machines provide more functionality for the passengers, they also accept banknotes, EC and credit cards.

HeiterBlick was contracted to supply racks to which the new ticket vending machinesof the NF6...


For Quality of Ride.

Do you want to make your city stand out, and incorporate new LRVs into your urban identity? Then HeiterBlick is exactly the right company for you. As a medium-sized specialist supplier we seek to combine innovative design with functionality and elegance while giving attention to detail and the right cost/performance ratio. Keeping our customers satisfied is what we are all about.

If your rolling stock has seen better days or is of historic interest we are just as keen to upgrade your fleet and thus extend its service life in many ways. This will save costs and make the ride safer and more comfortable for your passengers. To back up this claim we can give you details of earlier projects.

to our references


Together from the idea to the customised solution.

[Translate to Englisch:] HeiterBlick GmbH

Like the nuthatch, which can run head first down a tree, we too take unusual steps if this is what is required to meet the needs of our customers. We will find a customised technical solution for almost any problem. The proven bogie technology of our vehicles is extremely robust and also copes with very demanding routes.

For the operator this means low maintenance costs and cost-effective operation. For the passenger it means the highest possible comfort and impressive design, with utmost importance attached to innovative and stylish design which combines function and elegance.

to our service

Heiterblick auf der InnoTrans 2018 in Berlin Modernisierung der Fahrzeugflotte für Dortmund  üstra-TW3000: Start der 3.Serie  Rheinbahn AG - Neue Ticketautomaten für NF6-Fahrzeuge HeiterBlick Zeitschrift - Der Kleiber

Besuchen sie Heiterblick auf der InnoTrans 2018 in Berlin

Zum 12. Mal öffnet die InnoTrans in diesem Jahr ihre Türen. Die Internationale Fachmesse für Verkehrstechnik findet vom 18. - 21.09.2018 in Berlin statt.

Neben fast 3000 Ausstellern finden sie in Halle 3.2 am Stand 205 auch HeiterBlick wieder. Wir freuen uns Sie auf unseren Stand begrüßen zu...

Neufahrzeuge und Modernisierung der Fahrzeugflotte für Dortmund

Die Dortmunder Stadtwerke AG – DSW21 erneuern ihren Fahrzeugbestand mit der Beauftragung von HeiterBlick über den wagenbaulichen Teil von 24+2 Hochflurstadtbahnwagen (6-Achser) sowie der Modernisierung von vorhandenen 64 Hochflurstadtbahnwagen B80C (43 Stück 6-Achser und 21 Stück 8-Achser). Es...

üstra-TW3000: Start der 3.Serie

Im Mai 2017 löste die üstra die zweite vertragliche Option auf ein drittes Lieferlos über weitere 46 Stadtbahnen TW3000 ein und damit wurde auch HeiterBlick mit der Fertigung und Montage dieser Fahrzeuge beauftragt. Der aktuelle Auftragsumfang beläuft sich somit auf in Summe 146 Fahrzeuge, welche...

Rheinbahn AG: Neue Ticketautomaten für NF6-Fahrzeuge

Die Rheinbahn AG in Düsseldorf rüstet ihre Straßenbahn-Flotte mit neuen Ticketautomaten aus. Die neuen Automaten bieten mehr Funktionalität für die Fahrgäste, nehmen auch Geldscheine, EC- und Kreditkarten an.

HeiterBlick wurde beauftragt, Gestelle zur Aufnahme der neuen Ticketautomaten für...


For Quality of Ride.

Sie wollen mit neuen Stadt- und Straßenbahnen Ihr Stadtbild prägen und damit Teil der urbanen Identität werden? Dann sind Sie bei HeiterBlick genau richtig. Als mittelständischer Spezialanbieter legen wir großen Wert auf innovatives Design, das Funktion mit Eleganz vereint. Wir haben den Blick fürs Detail, und dennoch ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für uns selbstverständlich. Ganz im Sinne unserer zufriedenen Kunden.

Sie haben ältere Fahrzeugen oder historische Bahnen? Auch davor macht unsere Leidenschaft nicht halt. Mit einem breiten Angebot an Modernisierungsarbeiten können wir die Lebensdauer Ihrer Bestandsfahrzeuge deutlich verlängern. Sie sparen Kosten und Ihre Fahrgäste genießen zugleich mehr Sicherheit und Fahrkomfort. Gern überzeugen wir Sie anhand unserer realisierten Projekte.

zu unseren Referenzen


Gemeinsam von der Idee bis zur passgenauen Lösung.

HeiterBlick GmbH

Wie der Kleiber, der kopfüber den Baum hinunterlaufen kann, gehen wir ungewöhnliche Wege, wenn es darum geht, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Wir finden eine passgenaue technische Lösung für fast jedes Problem. Die bewährte Drehgestelltechnik unserer Fahrzeuge ist äußerst robust und kommt auch mit anspruchsvollen Fahrstrecken zurecht.

Für den Betreiber heißt das, geringer Instandhaltungsaufwand und kostengünstiger Betrieb. Für den Fahrgast heißt das, höchster Fahrkomfort und überzeugendes Design. Denn auch darauf legen wir allergrößten Wert: auf innovative und formschöne Gestaltung, die Funktion und Eleganz vereint.

zu unserem Service