Weichenstellung für die Zukunft: Lackierbetrieb Lange in Grimma gehört nun zur HeiterBlick GmbH

Am gestrigen Montag trafen sich die beiden Geschäftsführer Jörg Lange und Samuel Kermelk zur Geschäftsübergabe: „Der Lackierbetrieb Lange und HeiterBlick arbeiten seit zehn Jahren erstklassig und partnerschaftlich zusammen. Daher genießen unsere Bahnen auch über Sachsen hinaus den Ruf, so perfekt lackiert zu sein wie ein Sportwagen“, sagt HeiterBlick-Geschäftsführer Samuel Kermelk. Die Lackiererei ist ein Familienbetrieb mit 20 Mitarbeitern und führt unter der Leitung von Jörg Lange Aufträge für Industrie- und Privatkunden durch.

HeiterBlick erhöht hiermit die eigene Fertigungstiefe, sichert Arbeitsplätze in der Region und unterstützt die Wertschöpfung und Wirtschaftskraft Sachsens. Die tiefe regionale Verwurzelung des Unternehmens HeiterBlick spiegelt sich von jeher in der Lieferkette wider. So finden 98-99% der Wertschöpfung einer HeiterBlick-Bahn in Deutschland statt, mit 76% sogar der größte Anteil in Mitteldeutschland. Sehen Sie hier die ersten Bilder aus Grimma.