Der Vamos als Publikumsmagnet bei moBiel

Über 20.000 Gäste lockte der Vamos am Tag der offenen Tür auf den Bielefelder Betriebshof.

Im Vamos finden dank des intelligenten Raumkonzeptes 50 Prozent mehr Fahrgäste Platz.

Die Bielefelder Verkehrsbetriebe moBiel veranstalten am Sonntag, 3. Juli 2011, nach fünf Jahren wieder einen Tag der offenen Tür. Über 20.000 Gäste warfen auf dem Betriebshof Sieker einen Blick hinter die Kulissen. Hauptattraktion war die neue Stadtbahn Vamos, vor der sich während des ganzen Tages immer wieder lange Schlangen bildeteten. Die Wartezeit von rund einer halben Stunde nahmen die Besucher gern in Kauf, hatten sie doch Gelegenheit, in dieser Zeit das formschöne Design in Augenschein zu nehmen. Der großzügig bemessene und geschmackvolle Innenraum des Vamos fand ebenfalls große Zustimmung.